Indikationskonferenz erstellen

Handbuch 23

Button 1 Patientenakte öffnen

In der Patiententabelle finden Sie in der Spalte Optionen den Punkt "Patientenakte". Wählen Sie die Patientenakte des Patienten aus, für den Sie eine Indikationskonferenz anlegen wollen. Sie können alternativ auch in der Suchmaske oberhalb der Patiententabelle auch nach dem Patienten suchen.

Handbuch 24

Button 1 Indikationskonferenz auswählen

Im Menü der Patientenakte klicken Sie nun auf den Punkt "Indikationskonferenzen".

Handbuch 25

Button 1 Indikationskonferenzübersicht

Sie gelangen zur Übersicht der Indikationskonferenzen für diesen Patienten. In unserem Fall wurde noch keine angelegt. Klicken Sie daher auf "Indikationskonferenz erstellen".

Handbuch 26

Button 1 Ärzte des Zentrums

Hier finden sie die Ärzte, die zu einer Indikationskonferenz eingeladen werden können.

 

Button 2 Ausgewählte Teilnehmer

Die von ihnen ausgewählten Ärzte finden sich dann auf der rechten Seite unter "ausgewählte Teilnehmer".

 

Button 3 Ärzteauswahl

Aus der Liste der "Ärzte des Zentrums" die gewünschten Teilnehmer auswählen:

  1. Entweder mit dem Doppelpfeil nach rechts "Alle"
  2. oder mit der Taste STRG + Klick (bei Apple CMD + Klick) mehrere einzelne markieren und anschließend den Doppelpfeil rechts bei "Ausgewählte" klicken.
  3. Wenn die Ärzte rechts in der Liste stehen, können Sie daraus auch eine Gruppe (Schalter "Neue Gruppe"Button 4) bilden, um diese zukünftig schneller hinzufügen zu können. Sie können beliebig viele Gruppen bilden.

 

Button 5 Patientenwunsch und Bemerkungen

Hier können Sie Patientenwünsche und weitere Bemerkungen eintragen.

 

Button 6 Teilnehmer informieren

Sofern E‐Mail-Adressen der eingeladenen Ärzte im System hinterlegt sind, werden diese automatisch per Mail informiert, sollten sie dies hier auswählen.

 

Button 7 Teilnehmer informieren

Die Indikationskonferenz wird durch einen Klick auf den dementsprechenden Button einberufen.

Handbuch 27

Button 1 Indikationskonferenz einberufen

Eine Meldung am oberen Bildrand zeigt an, ob Ihre Indikationskonferenz erfolgreich einberufen wurde.

 

Button 2 Patientenwünsche / Bemerkungen

Die von Ihnen ggf. eingetragenen Patientenwünsche und Bemerkungen werden hier angezeigt.

 

Button 3 Therapieempfehlung

Tragen Sie hier Ihre Therapieempfehlung und Bemerkungen ein, sodass die anderen Teilnehmer der Indikationskonferenz sie sehen können.

 

Button 4 Therapieempfehlung speichern

Speichern Sie Ihre Therapieempfehlung.

Handbuch 28

Button 1 Therapieempfehlung gespeichert

Eine Meldung am oberen Bildrand zeigt an, ob Ihre Therapieempfehlung gespeichert wurde.

Handbuch 29

Button 1 Indikationskonferenzübersicht

Wenn Sie nun wieder zur Indikationskonferenzübersicht ihres Patienten navigieren (über die Patientenakte des jeweiligen Patienten in der Patiententabelle), finden sie dort die eingetragene Indikationskonferenz. Sie können hier die Ergebnis-Seite aufrufen. Über die Ergebnisseite können Sie eine Indikationskonferenz schließen.

Handbuch 30

Button 1 Therapieempfehlungen

Hier finden Sie ihre Therapieempfehlungen, sowie die der anderen Teilnehmer.

 

Button 2 Empfehlung ansehen

Hier finden Sie ihre eigene Empfehlung.

 

Button 3 Empfehlung bearbeiten

Solange die Indikationskonferenz nicht geschlossen ist, können Sie hier direkt Ihre Empfehlung bearbeiten.

 

Button 4 Abschließen

Sie können über diesen Button auf eine Seite zum Abschluss einer Konferenz gelangen. Nach dem Abschluss sind keine Änderungen mehr durch die Teilnehmer an den Empfehlungen möglich.